Wir sind am 17. Juli umgezogen, Informationen finden Sie hier!


Diamanten - Brillianten

Diamanten - Brillianten

Für den Schleifer täglich Brot,für den Ästheten Wunder der Natur,für den Wissenschaftler nur reiner Kohlenstoffund für Frauen der Stoff der Träume! 

Für die alten Griechen waren Diamanten Tränen der Götter. Die Römer glaubten, Diamanten seien Splitter gefallener Sterne. Auch heute noch üben Edelsteine eine tiefe Faszination auf den Menschen aus. Sie gelten als eines der schönsten und wertvollsten Geschenke der Natur.Der Name Diamant entstammt dem griechischen: diaphainein: durchscheinen und adamantos: das Unbezwingbare. Ein Diamant ist eine Modifikation des Kohlenstoffes und das härteste natürlich vorkommende Material.Die Masse oder das Gewicht eines Diamanten wird in Karat angegeben. Ein Karat entspricht 0,2 g.

Entstehung und LagerstättenDiamantenhandel

Die GeschichteBewertung und ReinheitDer Diamant wird zum BrillantenFälschungenDiamantenschliffformenSynonymeDas AussehenPflege und ReinigungGroße NamenFancy Diamonds

Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Quellen dieser Informationen.